Festus

 

Interessen:

pah: leidenschaften! "die welt retten" ;-). die „dialektik der aufklärung“, auch wenn ich nie in AMORbach war. "doxosophen". zum ausgleich: "lange läufe". d.h., durch den wald rennen bis der arzt kommt.

Lieblingsbücher:

nee, oder doch? wenn doch, dann eins. ein „lustiges“: teddy wiesengrund adorno: MINIMA MORALIA. reflexionen aus dem beschädigten leben (1951)

Lieblingszitate:

"es gibt nichts gutes, außer man tut es" (kästner)

Kein Zitat: aber witzig.

SPIEGEL: "Herr Professor, vor zwei Wochen erschien die Welt noch in Ordnung ..."

ADORNO: "MIR NICHT!"
"liebe ist die fähigkeit, ähnliches an unähnlichem wahrzunehmen." (adorno)
"nur wenn, was ist, sich ändern lässt, ist das, was ist, nicht alles" (adorno)
"...den besseren Zustand aber denken als den, in dem man ohne Angst verschieden sein kann." (adorno)

Über sich selbst:

valide und reliabel: "Nihil humani a me alienum puto"

Haupterwerbstätigkeit

dozent für „politische ökonomie und sozialstrukturen moderner gesellschaften“ an der hochschule für wirtschaft und recht berlin (hwr)

Position / Job-Titel:

proletareoid: "mädchen für alles"

Was er da macht:

verrückt machen, mir den luxus ungläubigen stirnrunzelns leisten, lästern und labern, dummes zeug quatschen, kleine brötchen backen, herumhampeln, die welt auf den kopf stellen, geistige verwirrung stiften, gehirnwäschen verabreichen, partisanen ins gebälck setzen, gedanken statt abendbrot, (scheinbar) den roten faden verlieren. subversion statt supervision, frustrations-, ambiguitätstoleranz, rollendistanz und empathie üben.

Bisherige Karriere:

:-D hahahahaha